Wie cool ist das denn? – Handbuch zur sexuellen Bildung für die Klassenstufen 3 – 6

Wie cool ist das denn?
Hinweise für den fachlich-pädagogischen Umgang
Strohhalm e.V.
Berlin 2021, 106 Seiten, Din A4

Nicht vorrätig

Neuerscheinung

Handbuch zur sexuellen Bildung für die Klassenstufen 3 – 6

Das Handbuch umfasst eine inhaltliche Einführung in die vielfältigen Themen der Sexuellen Bildung, sowie zahlreiche Arbeitsblätter, Übungen und Spielen zum Einsatz für einen diskriminierungsbewussten Unterricht. Darüber hinaus haben wir eine ausführliche Liste mit empfohlenen Kinderbüchern zum Thema eingefügt.

Sexuelle Bildung, Sexualpädagogik und Aufklärung bewegen Eltern, Pädagog*innen und Bezugspersonen von Kindern. Im ersten Teil vermittelt das Buch Grundlagenwissen für Erwachsene. Im zweiten Teil gibt es bebilderte Kopiervorlagen für die Schüler*innen zu den Themen Körper, Gefühle, Sexualität, Deine Rechte, Gender, Fortpflanzung und Schwangerschaft und Familienformen.

Durch die praktische Ringbuchbindung können Sie die Kopiervorlagen aus dem didaktischen Teil einfach herausnehmen sowie weitere Materialien dazu heften.

Wie cool ist das denn?
Hinweise für den fachlich-pädagogischen Umgang