Sexuelle Übergriffe unter Kindern

Strohhalm e.V. bietet Beratung zum Thema Sexuelle Übergriffe unter Kindern (bis einschließlich 13 Jahren) an. Dieses Angebot richtet sich an pädagogische Fachkräfte, die Rat und Unterstützung bei entsprechenden Vorfällen in ihren Klassen und Kindergruppen suchen. Ziel der Beratung ist es, den für den Einzelfall einen fachlich angemessenen pädagogischen Umgang zu entwickeln.

Vorurteilsbewusste, gender-und kultursensible Aspekte fließen in alle Beratungssituationen mit ein.

Das Beratungsangebot ist kostenfrei und findet grundsätzlich in den Räumen von Strohhalm e.V. statt. Eine telefonische Terminvereinbarung ist unbedingt erforderlich.

Prävention

Strohhalm e.V. berät (auch unabhängig von den Präventionsprogrammen für Grundschule und Elementarbereich) pädagogische Fachkräfte zu allen Fragen der Prävention in Kindereinrichtungen und stellt geeignete Materialien vor.